Wednesday, September 30, 2009

A Cold/Eine Erkältung

So, after Norma (Simon's sister) and her three cute kids were here to visit us, it seems I'm coming down with a cold. Not that I'm blaming them... I probably caught it from the public transportation! The children weren't even sick! But it was nice to have them here and play with them a little bit, although our apartment isn't very child-friendly.

Also nach Norma (Simons Schwester) und ihre drei niedlichen Kinder bei uns waren um uns zu besuchen, scheint es als ob ich mich erkälte. Ich gib ihnen keine Schuld... ich hab's wahrscheinlich erwischt von der öffentlichen Verkehr! Die Kinder waren sowieso gar nicht krank! Aber es war wirklich schön die heir bei uns zu haben um mit ihnen ein bisschen zu spielen, obwohl unsere Wohnung nicht sehr kindergeeignet ist.

So yesterday, I wasn't quite myself, although I still had all 3 courses as normal. By the evening, though, I had nearly no voice left. Then today, although my voice still sounds a little bit funny, I was lucky that I woke up feeling relatively well. I took a bottle of orange juice with me and tried to teach my courses anyway. I didn't want to cancel them. But by the end of the third course, I was really tired and ready to go to sleep. I'm glad that I'm home now and don't have to leave the house again today.

Also gestern, war ich nicht ganz mich selbst, obwohl ich noch alle 3 Kurse wie normal gehabt habe. Am Abend, hab ich fast keine Stimme mehr gehabt. Dann heute, obwohl meine Stimme noch ein bisschen komisch klingt, hab ich Glück gehabt, dass ich relativ Fit aufgestanden bin. Ich habe eine Flasche mit Orangensaft mitgebracht und hab versucht meine Kurse sowieso zu unterrichten. Ich wollte die nicht absagen. Am Ende des dritten Kurses, war ich echt müde und bereit einzuschlafen. Ich bin froh dass ich jetzt zu Hause bin und muss die Wohnung heute nicht wieder heute verlassen.

No comments:

Post a Comment