Wednesday, October 21, 2009

The work goes in... the work goes out/ Die Arbeit geht rein... die Arbeit geht raus

So, the most interesting thing that's happened lately is that a few of my regular courses are ending and I'm starting some new ones. I also had one one-on-one course get cancelled for the next 5 weeks since the guy I teach is traveling for business, going on vacation, and then traveling for business again. At first I was worried about not getting the money from this course, but the day after we arranged all of that and his classes were properly cancelled, I got a phone call from Accelingua. Someone couldn't finish their classes, and they wanted to know if I could sub for them for the next three weeks. That's perfect, I said. So, I got a very good substitute for the missing one-on-one course.

Das interressantste Ding, das in der letzten Zeit passiert ist, ist das ein paar meine normalen Kursen kommen langsam zu Ende und ich fange ein paar neue an. Ich hatte auch einen Einzelkurs, der abgesagt wurde für den nächsten 5 Wochen, weil der, der ich unterrichte, macht eine Geschäftsreise, fährt am Urlaub weg, und macht wieder eine Geschäftsreise. Am Anfang hab ich mich Sorgen gemacht, weil ich dann kein Geld mehr für diesen Kurs kriegen werde, aber der Tag nachdem wir das alles abgesprochen haben, über die fehlenden Kursen, habe ich einen Anruf bekommen von Accelingua. Jemand konnte seine Kurse nicht fertigmachen und die wollten wissen ob ich für ihn für der nächsten drei Wochen einspringen könnte. Das ist perfekt, sagte ich. Also, habe ich einen sehr guten Ersatz für den fehlenden Einzelkurs.

But I'm losing three courses in Essen, which gave me a total of 6 hours teaching time on Wednesdays. To replace it, I'm receiving (with no gap in between) three new courses in Düsseldorf with less than half the travel time for a total of 9 hours. I'm very happy with this trade-off. :D

Aber ich verliere drei Kurse in Essen, die mir insgesamt 6 Unterrichtstunden am Mittwochs gegeben haben. Um das zu ersätzen, bekomme ich (ohne Pause) drei neue Kurse in Düsseldorf mit weniger als die Hälfte der Fahrerei, die mir insgesamt 9 Unterrichtsstunden am Mittwochs geben werden. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Umtausch. :D

No comments:

Post a Comment