Wednesday, March 5, 2014

Depression

Hi, my name's Michelle and I'm a clinical depressive. I don't always show symptoms, but I have the tendency to it. Anyone who has similar issues knows what I mean.

Hallo, ich heiße Michelle und ich bin klinische Depressive. Ich zeige nicht immer Symptome, aber ich habe die Neigung dazu. Jeder, der ähnliche Probleme hat, weiß, was ich meine.

For those who don't have experience with it personally (be thankful!), let me explain what that means.

Für diejenige, die keine persönliche Erfahrung damit haben (sei dankbar!), lass mich erklären, was das bedeutet.

That means that when stress gets under your skin, when you have a lot on your plate, when something difficult happens, you get your symptoms back, like a virus that causes you to get your cough back every cold, winter day. If they don't last too long, then it's not worth treating chemically (with medication).

Das bedeutet, dass wenn Stress mich mitnimmt, wenn ich viel auf meinem Teller habe, wenn Schwierigkeiten auftauchen, kommen die Symptome zurück, wie ein Virus, das verursacht, dass das Husten jeden kalten Wintertag zurückkommt. Wenn die nicht lange dauern, lohnt es sich nicht chemisch zu behandeln (mit Medikamente).

The symptoms? The most obvious are feelings of sadness and listlessness. However, there are physical symptoms as well. Difficulties sleeping (either more or less, I sleep less), appetite changes (more or less, in my case it's more, but only for junk. I have no desire for healthy food.), inexplicable tiredness and lack of motivation.

Die Symptome? Die Offensichtlichsten sind Gefühle von Trauer und Antriebslosigkeit. Es gibt aber körperliche Symptome auch. Schlafstörungen (entweder mehr oder weniger, ich schlafe weniger), Appetitänderungen (mehr oder weniger, in meinem Fall ist es mehr, aber nur für schlechte Dinge. Ich habe kein Appetit aufs Gesundes.), unerklärliche Müdigkeit und Apathie.

The emotional symptoms are the most difficult for me to deal with. I don't care about normal things I should care about. I get annoyed at little things that shouldn't annoy me. I work as hard as I can stand, and I feel like I get nothing done.

Die emotionale Symptome sind die Schwierigste für mich damit umzugehen. Normale Dinge sind mir egal. Ich ärgere mich über Dinge, die mich nicht ärgern sollen. Ich arbeite so hart wie ich es kann und habe das Gefühl, dass ich nicht schaffe.

I hate the tendency. I tend to hate myself. I feel like I'm being attacked by my own mind. I wish I could turn it off. But when the fog descends, I can only do a few things to help myself. I can get up, get dressed, go outside, get some exercise, talk to friends, and try my best to be more active than usual, even though all I want to do is stay in bed all day.

Ich hasse diese Tendenz. Ich neige dazu mich selbst zu hassen. Ich habe das Gefühl, dass ich von meinem eigenen Gehirn attakiert werde. Ich wünsche, dass ich es abschalten könnte. Aber wenn der Nebel fällt, kann ich nur ein paar Ding machen um mir selber zu helfen. Ich kann aufstehen, mich anziehen, raus gehen, Sport machen, mit Freunden reden, und mein Bestes tun um aktiver zu sein als gewöhnlich, obwohl, alles was ich machen möchte, ist den ganzen Tag im Bett bleiben.

I feel like I need more purpose in my life. The cause at the moment is because I don't feel like what I'm doing is meaningful. My child does nothing but cry lately. I know she's teething, but it doesn't make it easier to deal with. Otherwise, why bother? No one notices when I clean up. I cook and I'm the only one that eats it. My dear husband tries, but his job is more important to him right now than what's going on at home.

Ich finde ich muss mehr Bedeutung in meinem Leben finden. Die Ursache im Moment ist weil ich das Gefühl habe, dass was ich mache unwichtig ist. Mein Kind schreit nur in letzter Zeit. Ich weiß, dass sie zahnt, aber es macht es nicht leichter damit umzugehen. Am sonsten, warum soll ich mich anstrengen? Keiner merkt wenn ich aufräume. Ich koche und bin die Einzige, die es isst. Mein lieber Mann versucht, aber sein Job ist ihm im Moment wichtiger als was zu Hause passiert.

I want to feel better again. I want to get out and get some exercise. I'm beginning to look forward to going back to work.

Ich möchte mich wieder besser fühlen. Ich möchte rausgehen und Sport machen. Ich fange an mich darauf zu freuen, wieder arbeiten zu gehen.

No comments:

Post a Comment